PIMbase.one

Der Kern, die Module, die Lösung

Der Baukasten für die Produktkommunikation

Das System

Kataloge

Bis zum fertigen Katalog
Konzept, Layout, automatisierter Satz
Print + Online

Katalogkompetenz

+49 (4102) 70 73 00

Rufen Sie uns an!

Wir rufen Sie zurück!

Jetzt Zugang anfordern!

Warum Databased Publishing?

Was ist Single-Source- Produktdatenarchivierung?


Bei der Single Source Archivierung werden die Produktdaten ausschließlich ín einer Datenbank vorgehalten, gepflegt und aus dieser Datenbank publiziert. Das bedeutet im Einzelfall:

  • zentrale, strukturierte Speicherung von Text-, Bild- und weiteren Marketingdaten
  • dezentraler Zugriff auf alle Daten, 24/7 Verfügbarkeit
  • objekt- und kundenbezogene Suche, bzw. Verknüpfung der Daten
  • medienübergreifende Verwendbarkeit der Daten (Print-Katalog, E-Katalog)
  • rechtebezogene Ansicht und Verwendung der Daten

 

Das Wesen der zentralen Produktdatenarchivierung:


  • automatische Datenübernahme aus einem Warenwirtschaftssystem
  • Verküpfung der Produktdaten mit den Marketingdaten
  • Daten liegen medienneutral vor
  • Publikation der gleichen Daten in unterschiedlicher Verknüpfung
  • Publikation der gleichen Daten in verschiedenen Medien

 


.

Das bringt folgende Vorteile für die Printkatalogerstellung mit sich:

 

  • weniger Eingabefehler durch einmalige Erstellung und Kontrolle
  • einfache Verwaltung, keine redundanten Daten, daher geringerer Pflegeaufwand
  • geprüfte Richtigkeit der Daten, geringer Korrekturaufwand
  • Schnelle und individuelle Erstellung von unterschiedlichen Sprachvarianten
  • Publikation der gleichen Daten in unterschiedlicher Verknüpfung
  • Publikation der gleichen Daten in verschiedenen Medien
  • keine Anpassungszeiten und –kosten
  • geringere Reinzeichnungskosten auf Agenturseite
  • Aufwandsminimierung bei der Wiederauflage existenter Publikationen
  • Senkung der Satzkosten um bis zu 70%
  • Allgemeine Zeit- und Kosteneinsparungen und Reduzierung von Fehlern