Printprodukte sind ungebrochen gefragt. Sie haben wesentliche, nicht von der Hand zu weisende Vorteile: - klare strukturierte Produktdarstellungen
- hohe Glaubwürdigkeit
- hohe Vertrautheit
- Nutzung ohne zusätzliches Equipment möglich
Der effektive Einsatz im Rahmen eines Mediaplanes fordert modernen Printmedien einiges ab: - geringe Vorbereitungs- und Satzkosten
- beliebiger Zuschnitt auch auf kleine Zielgruppen und Märkte
- kurzes time to market
Im Einzelnen sind das: - weniger Eingabefehler durch einmalige Erstellung und Kontrolle
- einfache Verwaltung, keine redundanten Daten, daher geringerer Pflegeaufwand
| | - geprüfte Richtigkeit der Daten, geringer Korrekturaufwand
- Schnelle und individuelle Erstellung von unterschiedlichen Sprachvarianten
- Publikation der gleichen Daten in unterschiedlicher Verknüpfung
- Publikation der gleichen Daten in verschiedenen Medien
- keine Anpassungszeiten und -kosten
- geringere Reinzeichnungskosten auf Agenturseite
- Aufwandsminimierung bei der Wiederauflage existenter Publikationen
- Senkung der Satzkosten um bis zu 70%
- Allgemeine Zeit- und Kosteneinsparungen und Reduzierung von Fehlern
Datenbankbasiertes Publishing kann eine Automatisierung des Produktionsprozesses ermöglichen und damit Zeiten und Kosten senken. |